After-StuTS-Party

From Live Band Funk to Curious Contemporary Pop

In the heart of Zurich, on the Banks of the LImmat by the river-baths hidden beneath a bar built in a retired train carriage is Umbo, a bar which attracts many a cultural event. On Saturday evening coming to the end of the conference, join us for a celebration! With live funk music, dancing, and contemporary pop it promises to be a great night with entry for all conference participants. We're looking forward to celebrate the end of the conference with a bang!

Time and Place

  • Place:  Club Umbo, Wasserwerkstrasse 89a, 8037 Zürich (Google Maps)
  • Time:   Saturday 27.05.2017
    • 20:30  – Door Opening
    • 21:00  – Freunde des Dschungels
    • 22:00  – The Doodes
    • 23:00  – The Ringdingbings
    • 24:00  – 3 Funk-DJs - Dance all night long

Freunde des Dschungels

Eine Liebe namens Rap'n'Roll

Freunde des Dschungels

Das läuft nun schon ein Weilchen so, dass Rap mit Rock'n'Roll ins Bett geht. Die Freunde des Dschungels sind überzeugt, dass es nicht bei der Affäre bleibt. Denn sie finden, dass die beiden gut zusammenpassen, und nennen die Liason kurzerhand Rap'n'Roll. Wenn sie rummachen, hören sie keine Geigen, sondern Trompeten und Posaunen, und das leitet meist über zu some good Sax. Gepoppt und gerockt wird dank Trommeln im Takt, und für die harmonische Liebe sorgen Bass und Gitarre. Die Minne erreicht ihren Höhepunkt in himmlischen (Sprech-) Gesängen. Da sich Amor bisher nicht in eine Konserve pressen liess, wird Aphrodite weiterhin vorallem auf Livebühnen angebetet, oftmals unter regem Austausch der profanen Flüssigkeiten Schweiss und Bier. Am liebsten bald einmal mit Dir.

http://www.freundedesdschungels.ch

The Doodes

Rezension

The Doodes

The Doodes machen druckvollen good-time HipHop und releasen mit ihrer zweiten Produktion "Immer Ziit" ein reifes Album. Die Mischung aus Mundart Rap-Texten und eingängigen Pop- Melodien findet Anklang und bringt frischen Wind in die Schweizer Musiklandschaft.

Den unterdessen erwachsen gewordenen und professionell arbeitenden Musiker ist mit ihrer aktuellen Platte ein überraschender und abwechslungsreicher Wurf gelungen. Die Spielfreude die da drinsteckt und die Lebenslust die uns von Song zu Song anlacht machen klar, dass sie uns allesamt auch live wieder von den Hockern auf die Tanzfläche reissen werden.

Die Tracks auf der CD "Immer Ziit" sind eine charmante Ode an die Sorglosigkeit: "egal was chunt, mir händ no immer Ziit" und ehrlich gesagt ist es wohltuend, im derzeitigen Schlamassel auch wieder einmal ein paar hoffnungsfrohe Töne zu hören.

Eine abwechslungsreiche Platte die mit dem familytime-Reggae Track "Kings & Queens" sicher ins Ziel läuft.

http://www.thedoodes.com

The Ringdingbings

Einstimmung

In einer schimmerden Seifenbalse geboren. Durch Wald, Dorf und Stadt geflogen. Vom Wind auf Bühnen getragen. Musiziert mit Freude und Freunden und ganz ohne Sorgen. Die Reise geht weiter, heute und morgen und übermorgen und überübermorgen und überüberübermorgen und...

Mit Menschen und Musik fühlen wir uns geborgen. Schon über 70 Gigs gespielt und immer auf Kurs in Richtung Party, Spass und Freude.

https://www.ringdingbings.ch/